Möchtest Du Dir jeden Tag etwas Gutes tun?
Deine Lebenskraft stärken, bei Dir zuhause, ohne Hilfsmittel?

Wie Du ganz einfach jeden Tag und überall für  Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden etwas sehr Wertvolles tun kannst.

Möchtest Du Dir jeden Tag etwas Gutes tun? Deine Lebenskraft stärken, bei Dir zuhause, ohne Hilfsmittel?

Wie Du ganz einfach jeden Tag und überall für  Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden etwas sehr Wertvolles tun kannst.

Qi Gong der Selbstregulierung: die Kräfte des Körpers aktivieren lernen

  • Wünschst Du Dir, ganz selbstständig jeden Tag für Deine physische und psychische Gesundheit wirken zu können?
  • Willst Du voll von Energie und Lebensfreude in den Tag gehen?
  • Willst Du nicht mehr unter Schmerzen leiden müssen?
  • Möchtest Du Dich in jeder Lebenslage gelassen fühlen und durch Deine Präsenz strahlen ?
  • Willst Du Dich gut fühlen, so wie Du bist und Dir keine Fragen mehr stellen?
  • Hast Du genug von all den Methoden und Mitteln, die Dich nicht so richtig weiterbringen?
  • Willst Du Deinen Körper ganz spüren können und ihn zu Deinem stärksten Partner werden lassen?
  • Willst Du verstehen, ohne Dir den Kopf zu zerbrechen?
  • Willst Du Körper, Geist und Seele gemeinsam regulieren und nicht mehr getrennt und zerstückelt leben?

Du hast alles in Dir und kannst lernen, es zu nutzen

Der Körper hat die Fähigkeit, sich selbst zu regulieren. Wenn es nich so wäre, würde Deine Atmung nicht schneller werden, wenn Du rennst, Dein Herz nicht schlagen, wenn etwas unerwartetes geschieht, Dein Darm nicht funktionieren, wenn Du isst, Deine Augen nicht tränen, wenn ein Körnchen hineinfällt. Du hättest nicht die Möglichkeit, anders zu reagieren als Du es gewohnt bist und auch nicht, eine Lösung für ein Problem zu finden. Schlimmer noch: Du könntest nie etwas Neues lernen.

Selbstregulierung bedeutet, dass Du das tun kannst, was Deinem Körper hilft, auf natürliche Art und Weise gesundes Verhalten in jeden Lebensbereichen zu entwickeln. Denn wenn Dein Körper leidet, bedeutet das, dass er durch seine Anpassungsversuche aus dem Gleichgewicht geraten ist. Und das kannst Du wieder richten. Manchmal musst Du Dir dabei helfen lassen. Aber Du kannst auch lernen, Deinen eigenen Beitrag zu tun. Immer wieder – am besten täglich. Um Deine Gesundheit und Dein gesamtes Wesen zu stärken und zu stützen. 

Dich selbst pflegen zu können ist eine immerwährende Reise zu Dir selbst, die Dich die Schönheit und die Kraft des Lebens entdecken lässt.

 

Was bisherige Teilnehmer sagen:

K. freute sich: „Ich freue mich so, dass Du diesen Kurs anbietest. Es macht so viel Spass und ich fühle mich so gut danach. Ich bin mir sicher, dass dieses Qi Gong sehr gut ankommen wird. Eigentlich sollte das jeder lernen!”  Höre Dir hier an , was K. noch zu den Kursen sagt:

D. sagte: „Das Qi Gong der Selbstregulierung ist wie eine Befreiung!  Durch das Üben  reinige ich mich sozusagen von innen jeden Tag. Ich bin so froh und dankbar, dass ich das endlich gefunden habe. Und ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.”

M. meinte: „Das Qi Gong der Selbstregulierung ist wie eine Sprache: die Sprache der Energie.  Ich lerne die Kraft, die Schönheit und die Sanftheit kennen und es verändert mich zum Positiven – meine körperliche Energie und meine Gedanken, die ruhiger werden und meine Seele, die anfängt, sich zuhause zu fühlen.”  

Warum kannst Du das von mir lernen?

Mein Name ist Christina Winkler.  Seit 20 Jahren arbeite ich mit Menschen, die ich darin begleite, endlich ihre volle Lebenskraft leben zu lassen.

Es ist mir immer schwer gefallen, an Theorien zu glauben, denn Theorien sind von Menschen gemacht. Ich glaube, dass der Mensch alles in sich hat, um sich gesund zu entfalten. Das Problem ist nur, wie kommt man an die Quelle dieses Ganzen. Ich habe lange gesucht und all die Wege, die ich dauerhaft gegangen bin, haben eins gemeinsam: es handelt sich um Ansätze, die auf körpereigenen universellen Gesetzen basieren. Das bedeutet, dass das beschrieben wird, was der Körper tut, ohne dass Du es merkst. Damit Du aber diese Fähigkeiten aktiv nutzen kannst, musst Du lernen, den Zugang zu finden, den Raum zu schaffen und darauf hören zu können. Das kannst Du bei mir lernen, denn das tue ich seit zwölf Jahren täglich für mich selbst.

Ich bin erfahrene Therapeutin in  Chinesischer Medizin und Gestalttherapie. Ich habe das Weltzertifikat der Psychotherapie erhalten und arbeite mit medizinischem Heil-QiGong. Ich unterstütze Menschen in schweren Lebensphasen, diese für sich zu bewältigen und zu transformieren und ihre körperliche und psychische Integrität wiederzufinden.

Menü schließen